History

Hier siehst Du diverse Impressionen der vergangenen Parties. Wir würden uns freuen, Dich beim nächsten Event als Gast begrüssen zu können.

Du warst nicht dabei?

Pech gehabt! Damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt klick hier und lass Dich von uns regelmässig über unsere aktuellen Events informieren!

Whoa!

Whoa! Mal ehrlich: Hiphop ist am Ende! Seit Jahren ist kein Album mehr herausgekommen, das auch nur annähernd an die Qualitätsstufe der Klassiker aus den 90er Jahren herankommt. Irgendwie hat man das Gefühl, dass einfach alle guten Samples schon gesampelt worden sind. Auf der verzweifelten Suche nach neuen Samples versuchen die Produzenten schon Songs aus Klingeltönen zu bauen. Und so hört sich der Hiphop von heutzutage auch an. Nein danke! Wir sagen: Wenn schon Klingelton, dann lieber der Echte. Und wo kommt der her? Richtig: aus einem Telefon – einem elektronischen Gerät. Es ist also elektronische Musik. Im Gegensatz zum Hiphop geht in der Elektronischen Musik momentan einiges. Da wird gemixt, gesampelt, experimentiert und neues erfunden - so wie es im Hiphop früher war. Viele experimentelle Elemente, die früher den Hiphop so spannend gemacht haben, kann man heute in elektronischer Musik finden. Vielleicht darum spielen viele Djs, welche früher nur Hiphop gespielt haben, heute immer mehr auch elektronische Sets. Whoa! will dieser Bewegung eine Plattform bieten: Die Einstellung vom früher bleibt, die Musik ist aber von heute. Das einzig konstante ist die Veränderung. Sollen die andern zu den tausend Mal gehörten Tracks schlafwandeln. Wir tanzen lieber doppelt so schnell in den Sonnenaufgang.

Mehr Infos unter: www.cocuna.ch

LineUp:

DJs Johnny Roxx & Boom Boxx

Location:

Casineum, Grand Casino Luzern  

Das war am:

Freitag, 6. März 2009

Label:

Event Tipp

Pictures:

Impressionen vom Event